Mein Weg
Nach der Ausbildung zum Maschinenmechaniker besuchte ich das Lehrerseminar in Rorschach und war anschliessend sechs Jahre als Primarschullehrer tätig.

Mein Interesse für Tanz und Akrobatik führte mich zu einem Engagement beim Circus Roncalli (D) als Seiltänzer und Trapezakrobat. Nach dieser Erfahrung suchte ich sanftere Formen der Körperarbeit und fand sie in der körpertherapeutischen Ausbildung an der LOMI School in Kalifornien.
Es folgten vertiefte und erweiterte Studien im ganzen Spektrum der Beziehung Körper-Geist-Seele.

Mein grösster Lehrmeister war jedoch meine Leukämie-Erkrankung. Sie lehrte mich den Umgang mit dem Tod, mit Krankheit und grossem Leid. Ich begann vermehrt auf jede Ressourcen zu achten, die bereits da sind, mich von gängigen psychotherapeutischen Ideen zu lösen und zu meinem eigenen Arbeitsstil zu finden. So fand ich meine Berufung.

Begleitend zum Heilungsprozess vertiefte ich meine Erkenntnisse und Erfahrungen im buddhistischen und christlichen Lehren.
All dies öffnete mir neue Zugänge zum Leben, zu meiner Arbeit, zur Spiritualität und zu unserer Geschöpflichkeit.
Bruno Wiederkehr
Psychotherapeut ASP
Bürgerheimstrasse 8
CH-9038 Rehetobel
Telefon 079 109 18 75
bw@bruno-wiederkehr.ch
»ICH HABE VIEL IN DER KRANKHEIT GELERNT,
DAS ICH NIEMALS IN MEINEM LEBEN HÄTTE LERNEN KÖNNEN.«
Johann Wolfgang Goethe (1749-1832)